Zunft an der Reuss Luzern
 
Aktuelles 85. Zunftjahr

Fröschentreffen imEnglischen Friedhof in Meggen


Bei einmaligem Wetter fand das Jährliche Treffen mit der Fröschenzunft statt.
Organisiert von der Fröschenzunft durften wir den Englischen Friedhof besuchen.

Mit über 50 Teilnehmern ein grosser Erfolg.
Danke an unsere Freunde aus Meggen.












 




 

Spendenübergabe aus dem Erlös des Weinmarkt-Guuggerkonzertes
















 


 

 
Sommerfest der Zunft an der Reuss 17.06.2018

Am späten Sonntagmorgen trafen wir uns beim alten Schützenhaus Obernau, um den Sommer zu begrüssen sowie den 85. Geburtstag unserer Zunft im ungezwungenen Rahmen zu feiern.
Nur zögerlich wagte sich die Sonne hinter den Pilatuswolken hervor und sandte sogar ab und an ein paar Tropfen auf die Festgesellschaft. Das tat der Stimmung der mehr als 20 Grillfreudigen jedoch keinen Abbruch und nach einem ausgiebigen Apéro brutzelten bald fröhlich Würste und allerlei Gutes auf dem Grill. Je besser die Stimmung wurde, desto besser wurde auch das Wetter. Das Dessert genossen wir bei strahlender Sonne und es wurde noch lange ausgelassen gelacht, angeregt diskutiert, erzählt und gespielt. Vielen Dank allen, die teilgenommen haben. Es war rüüdig schön!




















 

 Frühjahrsversammlung
 


 

FASNACHT 2018
Besuch der DULA Schule


Fasnacht






 


Candle Light Dinner der Zunft


Wie immer einer der Höhepunkte im Zunftjahr.













 

Fondueabend der Zunft

Wieder haben wir uns auf einen gemütlichen Abend gefreut
und der feine Raclette- und Fondueschmaus nicht bereut.
Wir liessen uns verwöhnen mit Bruschetta,
Weisswein und Käseleckerbissen,
auch die tolle rotgoldige Dekoration
mochten wir nicht vermissen.

Ich hoffe, nächstes Jahr wird es wieder wahr,
gemütlich zusammen sein und lamentieren,
Essen, trinken und diskutieren.
Ein Samichlausversli würden alle gerne hören,
das würde bestimmt niemanden stören.

Fröhliche Weihnachten
Robi















 

BOT und Pastetli-Essen vom 18. November

























 

Gräberbesuch an Allerheiligen















 


 



 
Top! Top!